550 Euro von UTE

Tolle Aktion für SCHAKI von UTE

Um Näheres über die Marketing- und Vertriebs-Möglichkeiten mit XING (www.xing.com) zu erfahren, hatte UTE - der Unternehmerinnen-Treff Espelkamp (www.ute-web.com) am 20. Mai 2014 den XING-Marketing-Experten Markus Gehlken aus Bünde für einen Vortrag engagiert – und 30 Teilnehmer ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Und die Teilnehmer(-innen) wurden nicht enttäuscht.

Der Fachkaufmann für Marketing (IHK), der als Inhaber der Agentur 1a-Social-Media (www.1a-social-media.de) bereits seit 2007 Unternehmen über XING vermarktet, vermittelte in seinem praxisorientierten Vortrag viele interessante Hintergrund-Informationen – gewürzt mit netten Anekdoten aus seinem Agentur-Alltag.

Ein Vortrag für den guten Zwecks

Auch diente die Veranstaltung einem guten Zweck. Denn Markus Gehlken verzichtete auf ein Honorar, sondern wünschte sich, dass der Erlös des Abends SCHAKI – Deutschlands größter Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder und betroffene Familien (www.schlaganfall-kinder.de) zu Gute kommt.

Am 7. Juli 2014 erfolgte dann die Scheck-Übergabe im Rathaus in Espelkamp – und eindrucksvolle 550 Euro sind für SCHAKI zusammen gekommen. Isabel, Anja und Markus Gehlken nahmen mit Freude den Scheck entgegen, der dazu dienen wird, im September 2014 einen Kanutag in Ostfriesland mit zu finanzieren.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Unternehmerinnen-Treff Espelkamp, die Stadt Espelkamp sowie die Firma Gauselmann, die mit einer großzügigen Spende den Betrag von insgesamt 550 Euro ermöglicht hat.