SCHAKI 2014

Was gab es bei SCHAKI im Jahre 2014?

Nachfolgend alle Berichte aus dem Jahre 2014 noch einmal im Archiv für alle Interessierten "zum Nachlesen".

Elterntreffen März 2014 Nach mehreren Anläufen und immer erneuten Terminverschiebungen haben wir es endlich geschafft und uns zu einem ersten Elterntreffen im Jahr 2014 getroffen. Familie Kleine hat uns zu einer gemütlich...

Neues Messe-Equipment Durch die Partnerschaft mit dem Gesundheitsnetzwerk praenet und der damit verbundenen Möglichkeit, sich jetzt auch auf Groß-Veranstaltungen präsentieren zu können, haben wir uns dazu durchgerungen,...

Messe-Aktivitäten April 2014 Den Auftakt machte am 6. April Markus. Er war von der BIGS in Paderborn als Referent zum Thema "Neue Medien in der Selbsthilfe" eingeladen worden und stellte dort im Rahmen des Informations-Nachmit...

Messe-Aktivitäten Mai 2014 Am 11. Mai 2014 war SCHAKI als praenet-Partner zu Gast beim Paderborner Fahrradtag. Zwar war das Wetter sehr wechselhaft - wir machten aber das Beste daraus und konnten auch viele Personen an uns...

Campotel-Weekend 2014 Der Freitag hielt, was er im Vorfeld versprach. Pünktlich um 16:30 Uhr rissen die Wolken auf und die Sonne kam zum Vorschein so konnten wir nach dem vorherigen Dauerregen trocken und sonnig bei a...

Hellmann-Besichtigung Kinder und Eltern von SCHAKI Deutschlands größter Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder und betroffene Familien bekamen die Gelegenheit, hinter die Kulissen eines Lebensmittelherstellers zu...

Stroke Kids - Schlaganfall-Kinder Seit der ersten Vorstellung der Idee vor den Studierenden in der Universität Bielefeld im Juli 2013 bis jetzt sind 12 Monate vergangen - doch das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein herzl...

Ice Bucket Challenge Die ALS Ice Bucket Challenge (deutsch Eiskübelherausforderung) ist eine als Spendenkampagne angelegte Aktion, die sich über die sozialen Medien auch schnell nach Deutschland verbreitet hat. Sie sol...

SCHAKI-Mal-Wettbewerb Von Anfang Juni bis Ende September kreierten wir mit dem Verlag Agrar Media einen Mal- und Kreativ-Wettbewerb speziell für Kinder mit Handicaps. Unter dem Motto "Was war Dein schönster Tag" konnte...

Danke Britta Seit Herbst 2012 hat Britta Nikolei zusammen mit Anja SCHAKI geleitet. Dabei hat sie u.a. das Campotel-Wochenende ins Leben gerufen, welches mittlerweile als Synonym für das große SCHAKI-Familien-W...

550 Euro von UTE Um Näheres über die Marketing- und Vertriebs-Möglichkeiten mit XING (www.xing.com) zu erfahren, hatte UTE - der Unternehmerinnen-Treff Espelkamp (www.ute-web.com) am 20. Mai 2014 den XING-Marketing...

Auf der MEiM ... bekam SCHAKI kurzfristig einen Stand bei der MEiM - Westfalens größter Kongressmesse für den Mittelstand. Über 1.000 Besucher waren über den Tag zugegen - und viele registrierten auch unseren S...

1. SCHAKI-Botschafter Um in der Öffentlichkeit das Thema Schlaganfall-Kinder noch intensiver vermitteln zu können, wird SCHAKI in den nächsten Monaten und Jahren auch mit prominenten Botschaftern zusammen arbeiten. Wich...

Fahrt nach Berlin Schulklassen sowie (Selbsthilfe-)Gruppen aus ganz Deutschland haben sich beim Wettbewerb "InklusivKreativ" auf vielerlei Weise mit der Frage "Was ist Inklusion?" beschäftigt. Sie haben in den Kateg...

Der kleine Medicus Auf Initiative unseres Kooperationspartners Broadwood konnten einige SCHAKI-Kinder live bei der Premiere des Animations-Films "Der kleine Medicus" dabei sein. Das Tolle daran war, dass sich die Sch...

SCHAKI-Adventskalender Für unsere zahlreichen Unterstützer, Sponsoren und Wohltäter hatten wir uns im Dezember 2014 etwas Besonderes einfallen lassen - den SCHAKI-Adventskalender auf Facebook. Hier haben wir uns jeden T...

Weihnachtsfeier bei Broadwood Dieses Jahr konnten wir aus organisatorischen Gründen keine eigene SCHAKI-Weihnachtsfeier veranstalten. Um so schöner war es, dass wir über unseren Projektpartner Broadwood einige Plätze zur Verfüg...

Elternabend zur Pflegestufe Am 13.11.2014 haben wir uns mal wieder zu einem reinen Elternabend getroffen. Zu Gast waren wir in Bielefeld bei Familie Unnold und hatten als Referentin diesmal Silvia Tietzen aus Osnabrück eingel...

Vereinsgründung Mit einer recht spontanen Verabredung haben wir uns mit 11 Personen in Bünde getroffen, um SCHAKI in einen Verein umzuwandeln. Dieser Schritt war aufgrund der Größe und Aktivitäten von SCHAKI lange...