Messe-Aktivitäten April 2014

Viel unterwegs im April 2014

Quelle:

www.kreis-guetersloh.de

Den Auftakt machte am 6. April Markus. Er war von der BIGS in Paderborn als Referent zum Thema "Neue Medien in der Selbsthilfe" eingeladen worden und stellte dort im Rahmen des Informations-Nachmittags nicht nur die Homepage und den Facebook-Account von SCHAKI vor.

Er vermittelte auch im Rahmen eines Workshops anderen Selbsthilfegruppen wichtige Grundlagen, worauf es im Umgang mit neuen Medien für Selbsthilfegruppen ankommt.

Die Folien zu seiner Präsentation können übrigens hier heruntergeladen werden.

Medi-Forum in Brilon am 12. und 13. April

Am 12. und 13. April gastierten wir dann im Rahmen der Kooperation mit dem Gesundheitsnetzwerk praenet das erste Mal auf einer der von Hans-Joachim Meier organisierten Veranstaltung - dem Medi-Forum in Brilon. Hier konnten wir vor mehreren hundert Besuchern an den beiden Informations-Tagen den neuen Präsentations-Mix aus Messe-Stand und Live-Auftritten und Interviews auf der Bühne erleben.

Eine "Nummer größer" war dann ...

... der Paderborner Osterlauf am 19. April 2014. Beim ältesten Volkslauf in Deutschland gastierten zu seiner 68. Auflage insgesamt 10.520 Läufer - Melde-Rekord. Und noch einmal zigtausende strömten in die Aktiv-Halle, wo wir im Zentrum direkt an der Bühne unseren Infostand hatten. Dementsprechend war den ganzen Tag bei uns viel los und unser Glücksrad für die Kinder drehte sich nahezu ununterbrochen.

Mit dabei war zu unserer Freude auch Clown Otty

Er war mit "Frank und seinen Freunden" im Rahmen der Kinder-Animation des Paderborner Osterlaufs mit dabei und ließ es sich auch nicht nehmen, an unserem Infostand vorbeizukommen - nicht ohne mit seinen lustigen Luftballon-Figuren die Kinder zu begeistern.

Unser SCHAKI-Kind Lyn machte auch mit ...

... und bewältigte mit großem Einsatz und Spaß den Bambini-Lauf bei dieser Veranstaltung. "Lyn - das hast du toll gemacht!". Nachfolgend für euch noch weitere "Schnappschüsse" von diesem Tag in Paderborn.