Lisa

Hi, ich bin Lisa,

17 Jahre alt und wohne mit meiner Familie, das heißt meinen Eltern, meinem 19-jährigen Bruder und unserem Kaninchen in Steinhagen. Meinen Schlaganfall hatte ich mit circa 6 Wochen, davon geblieben ist eine Hemi rechts, sowie eine erst später aufgetretene Epilepsie (2014) und Dystonie (2016). Die regelmäßige Einnahme von Medikamenten und wöchentliche Physiotherapie gehören zu meinem Alltag.

Nach meinem Realschulabschluss

im Sommer 2016, gehe ich jetzt in die FOS11 auf dem Berufskolleg Halle/Westfalen. Mein Jahrespraktikum absolviere ich in einer Steinhagener Kindertagesstätte.

Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit Tylar, der Hündin meiner Oma.
Auch Reiten und Klettern gehören zu meinen Hobbys.

Außerdem lese ich gerne oder höre Musik wenn ich mal wieder eine Pause für mich brauche.

Ich habe gute und schlechte Tage,

versuche mich davon aber nicht unterkriegen zu lassen und ein möglichst normales Leben zu führen.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren ;)

Eure
Lisa

Berichte über Lisa in der Presse