Melina

Hallo - ich bin Melina

Hallo, ich bin die Melina und bin im Oktober 2007 geboren. Meine Geburt war schwierig. Nach einem Wehenbelastungstest wollten die Ärzte, dass die Wehen in natürliche Wehen übergehen und so wurde 50 Stunden lang auf jede erdenkliche Art eingeleitet und auch ein Ultraschall gemacht. Obwohl der Geburtstermin erst 3 Tage später gewesen wäre.

Meine Mama hat dann Gott sei Dank gehandelt und auf einen Kaiserschnitt bestanden. Und damit wurde mir das Leben gerettet. Denn als ich nach vielem hin und her endlich geboren wurde, habe ich nicht geatmet. Ich hatte ganz schlechte Werte und musste mehrfach beatmet und abgesaugt werden. Das lag daran, dass ich die Nabelschnur 3 mal straff um den Hals hatte und dazu noch einmal rucksackartig um den Oberkörper. Meine Mama durfte ich erst nach 8 Stunden sehen und selbst dann durfte ich nicht mit ihr kuscheln. 13 Tage musste ich auf der NEO Station bleiben und wurde dann endlich als gesund entlassen.

Als ich 5 Monate alt war, ist meine Mama mit mir zum Kinderarzt gegangen, da sie morgens gesehen hat, dass meine rechte Hand beim Versuch zu greifen komplett zu und verkrampft war. Ich konnte sie nicht mal annähernd öffnen. Nach etlichen Krankenhausaufenthalten und sämtlichen Ärzten hat sich dann mit 8 Monaten durch ein MRT herausgestellt, dass ich einen Schlaganfall hatte. Es kann nur soweit eingegrenzt werden, dass es Komplikationen bei der Geburt gab.

Ich liebe Kinderjudo, schwimmen, reiten und Katzen

Die Prognosen lagen am Anfang relativ schlecht. Es wurde gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht krabbeln und laufen kann. Und wenn ich laufen kann, dann werde ich wahrscheinlich mein Bein nachziehen. So war es dann auch tatsächlich.

Mittlerweile kann ich laufen, rennen und mache seit neustem Kinderjudo. Ich liebe es schwimmen zu gehen und auch beim Therapeutischem Reiten habe ich Spaß. Schwierigkeiten habe ich in fast allen Dingen, aber da ich so ein Sturkopf bin, schaffe ich meistens was ich will. Mittlerweile klappt auch klettern (mit Hilfe) und auch das schaukeln.

Meine Lieblingsfiguren sind momentan Minnie Maus, Dora, Spongebob, Hello Kitty. Meine Lieblings-Sendungen und Filme sind Pippi Langstrumpf, Heidi, Dora, Backyardigans, Spongebob und das Sandmännchen.

Außerdem liebe ich "heiß und innig" unsere 2 Katzen Krümel und Mina.