Ben

Hallo, ich bin Ben !

Ich wohne mit meinen Eltern in Wissingen bei Osnabrück und bin 9 Jahre alt. Ich bin jetzt in der 3. Klasse der Grundschule! Auch ich habe einen Schlaganfall erlitten. Wann genau es passierte, kann man leider nicht mehr nachweisen. Ich weiß nur, dass ich unbedingt 6 Wochen früher zur Welt kommen wollte. Doch meine Geburt verlief sehr kompliziert und war für uns drei kein Spaziergang.

Nach einigen Stunden schlechter bis gar keine hörbaren Herztönen leitete die Ärztin endlich die Geburt ein. Trotz mehrfachen Drängens meiner Eltern auf einen Kaiserschnitt lehnten die Ärzte diesen jedoch immer wieder ab!!! Als dann alle Werte immer schlechter wurden, holten Sie mich nach 22 Std. mit der Saugglocke auf die Welt. Dabei entstand eine Hirnblutung und alles nahm seinen Lauf …

Von Geburt an ...

... bin ich rechts halbseitig gelähmt und trage am Bein eine coole Orthese. Für meine Spastik im Arm und Bein bekomme ich alle 3 Monate Botox gespritzt, damit sich meine Sehnen und Muskeln nicht zu stark verkürzen.

Meine Hobbys sind Fußball spielen (jetz auch im Verein!), Playmobil, im Wald spielen und mit meinem Therapiefahrrad die Gegend unsicher machen. Ich habe einige Kumpels, mit denen ich viel Blödsinn mache und viel Spaß habe! Das lenkt mich sehr von dem anstrengenden und auch manchmal langweiligen Therapiealltag ab. Mein größter Traum ist es, Fußballprofi und Architekt zu werden!

Aber …. Träume sind ja dafür da, geträumt zu werden!
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass mich alle so akzeptieren wie ich bin und dass wir alle gesund bleiben.

Alles wird gut …
Euer Ben