David

Ich heiße David ...

... und bin jetzt 19 Jahre alt

Weil meine Mama ein HELLP Syndrom hatte, wurde ich in der 27. SSW mit 35 cm und 83g auf die Welt geholt. Danach habe ich erst mal 3 Monate auf der Frühchenstation gelegen, durfte aber immer auf dem Bauch meiner Mama "Känguruhn". Zum Glück hatte ich nur eine Gehirnblutung leichten Grades und meine Zyste hat sich verkapselt. Weil ich rechts unter einer leichten spastischen Hemiplegie leide, habe ich mich zum Linkshänder umgepolt. Durch meine Gleichgewichtsprobleme bin ich nicht so gut im Sport, auch Kunst und Mathe liegen mir nicht. Dafür bin ich in Deutsch und Englisch sehr gut.

Ich spiele gerne Golf, wenn ich Zeit habe, gehe mit Max sehr gerne ins Kino und spiele Theater. Wir haben eine Theatergruppe für Kinder mit und ohne Handicap gegründet, die "Bühnenadler". Dafür schreibe ich die Stücke selber und habe auch schon 2 Bücher geschrieben.

Seit Sommer 2015 studiere ich in Paderborn. Ich habe einen guten Freund im Allgäu, den ich mit 6 Jahren während einer Therapie kennen gelernt habe. Wir telefonieren oft miteinander, weil wir uns sehr gut verstehen. Er hat auch eine Spastik und möchte wie ich Journalist werden.

Ich mag unseren Hund Merlin sehr gerne und habe seit ein paar Jahren eine Pflegeschwester namens Aaranika. Obwohl sie eine semilobäre Holoprosenzephalie hat, ist sie sehr fröhlich und lacht mich immer an. Meine Mutter sagt, dass ich von Anfang an ein zäher Kämpfer war, und meine Eltern sind sehr stolz auf mich.